Termin Details


Endlich können wir uns wieder sehen! Als save-the-date schon angekündigt, kannst du dir jetzt über unser neues Online-Tool deinen Platz für unser 3. Work&Meet sichern.

Wann: Donnerstag, 9.07.2020, 9:30 – 11:30 Uhr

Wo: Online

Ticket: https://wirtschaftsfrauen-sachsen.de/veranstaltung/#PDetailE?57

 

Das Miteinander und Füreinander der Wirtschaftsfrauen Sachsen e.V. ist nun ortsunabhängig.
Mit unserem Online-Format „Meet&Work” verbinden wir die Vorzüge des persönlichen Treffens und des Miteinanders mit der integrativen Zusammenarbeit auf dem Online-Medium zoom.
Hierfür planen wir parallel stattfindende Sessions in verschiedenen Breakout-Räumen. In diesen werden die Referentinnen in Impulsvorträgen ihr Thema präsentieren und deine Fragen beantworten. Doch vor dem “Work” steht das “Meet”. Daher öffnen wir den Zoom-Raum bereits 30 Minuten vorher zum entspannten Ankommen, für einem ersten Austausch oder zum Einstellen der Technik. Außerdem stellt sich jede Teilnehmerin in 30 Sekunden vor und teilt uns mit, welchen Raum sie sich ausgesucht hat.


Du kannst zwischen diesen parallel stattfindenden Themen wählen:

Raum 1: Tschüss Regeltreue, hallo Offenheit. Leichter arbeiten in ungewissen Zeiten.
Maria Ehrenberg, Karriere- und Business-Coaching
Die Welt wird ungewisser, komplexer und mehrdeutiger. Althergebrachte Regeln greifen immer weniger. Was gestern richtig war, kann morgen falsch sein. Wie können wir sicherstellen, dass wir trotzdem einen richtig guten Job machen, glückliche Kunden haben und dabei selbst nicht auf der Strecke bleiben? Du erfährst auf lebendige und interaktive Weise, auf welche Kompetenzen es jetzt mehr denn je ankommt und wie du sie entwickeln kannst. Auf ins Abenteuer!
 
Raum 2: Die Absenkung der Mehrwertsteuer – Bist du vorbereitet?
Steffi Krätzschmar, KS auditing GmbH
Die Absenkung der Mehrwertsteuer gilt seit Anfang des Monats. Doch nicht für jede Rechnung ist der neuen Steuersatz anzuwenden. Was gilt es alles zu beachten? Was ist im Unternehmen zu tun, damit spätere Prüfungen gut ablaufen können? Wir wollen auf Anzahlungen, Teilleistungen und Gutscheine eingehen.

Raum 3: Umsteigen aus der analogen in die digitale Welt – Erfahrungen, Chancen und Herausforderungen
Constanze Babies, IBAIT IT-Service
Gerade ist die Digitalisierung von Unternehmen in aller Munde. Doch worauf kommt es bei solch einem Projekt an? Was kann ich in meinem Unternehmen überhaupt digitalisieren? Und worauf muss ich achten? Constanze Babies gibt dir Tipps und Tricks aus ihrer beruflichen Praxis.

Raum 4: Wertebasierte Unternehmenskultur – Wie du zu dir selbst findest
Mandy Lehmann, Ernährungsberatung24
Gerade als Soloselbständige verkörperst du dein Unternehmen und bist sozusagen deine eigene Unternehmenskultur. Das ist völlig logisch. Aber während andere Teammitglieder ihre Unternehmenskultur pflegen, bedeutet dies bei dir den Blick in den Spiegel und immer wieder Arbeit, Arbeit an dir selbst. Wie wäre es, wenn du dabei einen liebevollen Weg einschlägst und dir selbst etwas Gutes tust?
Mandy Lehman zeigt dir die Schwerpunkte, die für den Aufbau von gesund erhaltenden Kompetenzen in Kommunikation, Motivation und Leistungsfähigkeit notwendig sind und wie du mit diesen dein Unternehmensimage steigern kannst.

Dein Ticket sicherst du dir unter https://wirtschaftsfrauen-sachsen.de/veranstaltung/#PDetailE?57

Den Zoom-Link bekommst du mit der Bestellbestätigung per E-Mail zugeschickt.
Den Zoom-Raum öffnen wir bereits 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn für ein individuelles Ankommen, einen ersten Austausch und das Ausprobieren sowie Einstellen der Technik.
Mit Zoom nutzen wir die Videokonferenz-Lösung des US-amerikanischen Unternehmens Zoom Video Communications, Inc. für unsere Online-Meetings, Online-Konferenzen und Online-Webinare.
Eine Teilnahme ist ortsunabhängig und über das Internet sowie per Telefon möglich.