Gründungsmitglieder Wirtschaftsfrauen Sachsen e.V.

FRAUEN STÄRKEN FRAUEN

Ihre Unterstützung als Fördermitglied

Wirtschaftsfrauen unterstützen Wirtschaftsfrauen. Als Prämisse des Vereins steht die gegenseitige Förderung und Unterstützung von Unternehmerinnen in Sachsen. Dabei spielen ideelle, organisatorische als auch materielle Aspekte eine wesentliche Rolle. 

Um ein breites Spektrum an Hilfestellungen abdecken  zu können, ist ein gutes Netzwerk hierfür unerlässlich. Um so mehr danken wir jenen Unternehmerinnen, die die Vereinstätigkeit durch eine Fördermitgliedschaft unterstützen.

Sylvia Timm - das 1. Fördermitglied

Bereits kurz nach der Gründung des Vereins erklärt Sylvia Timm, freie Immobilienmaklerin: „Ich möchte Fördermitglied werden.“ Als Unternehmerin in Dresden kennt sie die täglichen Herausforderungen der Selbstbehauptung von Frauen.

Auch das Thema Sichtbarkeit spielt für sie eine große Rolle. „Das Projekt ist großartig. Unternehmerinnen, die sich gegenseitig unterstützen und helfen, statt sich das Leben schwer zu machen. Als Frauen haben wir es im Unternehmertum schwer genug. Die wichtigsten Branchen sind schlußendlich immer noch männerdominiert. Daher finde ich es wichtig, das Selbstverständnis von Unternehmerinnen und Frauen in Führungspositionen weiter zu prägen und voran zu treiben.“

Sylvia Timm wurde im Frühjahr 2017 einstimmig zum ordentlichen Mitglied erklärt.

Sylvia Timm

Fördermitglieder Wirtschaftsfrauen Sachsen e.V.

All Fördermitglied
Jana Wieduwilt
  • Lauchhammer
Dagmar Stuchly
  • Moritzburg