Andrea Fiedler für den Wirtschaftsfrauen Sachsen e.V.

Andrea Fiedler

Internet? Das machen wir mit Liebe!

Webseiten machen kann heutzutage jeder. Wozu dann noch irgend einem Dienstleister das viele Geld in den Rachen werfen und trotzdem nicht verstehen was der mir erzählt?
In der Regel betrachten sich die Vertreter der „Kreativwirtschaft“, so auch wir, natürlich gern als Künstler. Aber Hand aufs Herz: Auch Webseiten bestehen zum einem großen Teil aus Handwerk. So gesehen ist die Situation vergleichbar mit anderen handwerklichen Bereichen. Fast alle haben schon einmal ihr Wohnzimmer tapeziert. Manche können das sogar recht gut. Aber seien wir einmal ehrlich: Der Maler kann es in der Regel besser. Was sich schon daraus ergibt, dass er es jeden Tag macht und irgendwann auch einmal gelernt hat. Spätestens also, wenn die Webseite ein wichtiger Baustein des eigenen Geschäfts ist, sollte man nicht mehr auf die Versprechen der vielen Homepagebaukästen vertrauen. Keine Vorkenntnisse und trotzdem eine professionelle Webseite? Kann klappen, muss aber nicht.

Ich bin eine Frau, mit einem starken Frauen-Team an meiner Seite, und ich tue das, was ich tue mit meinem Herzen, ich höre zu und ich stehe als Gesprächspartnerin auch vorab, also vor einem solchen Internetseiten-oder-App-Projekt gern beratend zur Seite. Wenn du das Gefühl hast, du verstehst einiges nicht an deiner bisherigen Webseite oder setzt dich nur ungern mit dem Thema Internet und Business auseinander, kann ich dir zumindest erst einmal zuhören, erklären und beraten und dann finden wir einen Weg.