Trostkunst Anja Plechinger für den Wirtschaftsfrauen Sachsen e.V.

Anja Plechinger

Ich bin Anja Plechinger - Trostkünstlerin, jung Verwitwete und Mutmacherin für bewusstes Trauern aus Dresden. Ich helfe Trauernden dabei, unvergängliche Erinnerungen zu schaffen, aktiv und vor allem bewusst zu trauern, damit es gelingt, die Trauer ins Leben zu integrieren und Schmerz in Liebe und Dankbarkeit zu wandeln.

Mit TROSTKUNST schenke ich der Trauer Worte indem ich individuelle Trauergedichte, Lebenssteckbriefe und Biografien für Hinterbliebene und unheilbar Erkrankte schreibe. Zudem bringe ich mit der Edition TROSTKUNST Trauergedichtkarten mit eigenen Gedichten zu den verschiedensten Trauer(tabu)themen heraus, halte Vorträge und führe Workshops zum heilsamen Schreiben durch.

Vor drei Tagen erst ist mein Herzensprojekt druckfrisch erschienen: Der Lebenssteckbrief "Im Herzen Vieler", in dem trauernde Hinterbliebene gemeinsam ihre Erinnerungen an einen geliebten verstorbenen Menschen miteinander teilen können. Das Trauer- und Erinnerungsbuch zum Selbstausfüllen ist ein wertvolles Geschenk für Trauernde: Tröstlich, unvergänglich und lebensbejahend. www.editiontrostkunst.de