Joana Prather für den Wirtschaftsfrauen Sachsen e.V.

Joana Prather

Joana ist Coach und Mentorin für Frauen in Männerdomänen. Sie hat selbst viele Jahre in der IT Branche gearbeitet und erlebt, wie bereichernd und zugleich frustrierend es sein kann, als gut ausgebildete Frau in einem solchen Bereich zu arbeiten.

Joana ermutigt Frauen, sich ihre emotionalen Stärken auch im Business zu Nutze zu machen. Bei ihr gibt es kein Verbiegen mehr, kein Anpassen an einen männlichen Führungsstil – weder im Verhalten noch im Dresscode. Frauen dürfen in allen Bereichen zu sich stehen und selbst zu Rollenvorbildern werden. In der gemeinsamen Arbeit schärfen die Frauen ihre vielseitigen Facetten und werden zu authentischen (Führungs-)Persönlichkeiten, die klar Position beziehen, ihren Teil der Mitbestimmung selbstbewusst beanspruchen und gleichzeitig weiblich sein dürfen.

Eines ihrer Lieblingszitate: „Klarheit ist sexy.“