15.02.2019 Wirtschaftsfrauen Frühstück

15. Februar 2019 | 9:30 Uhr

Wirtschaftsfrauen Frühstück im Gewandhaus

Ein Frühstück der Superlative.

Gestern haben wir es nun umgesetzt: Das neue Format unseres Wirtschaftsfrauen-Frühstücks. Der 15. Februar 2019 begann im Gewandhaus Hotel Dresden mit einem förmlich magischen Frühstück. Gut 60 Powerfrauen starteten gemeinsam in den Tag. Eine Anzahl, die uns überrascht hat und den Raum ausfüllte.

Wir freuten uns über die vielen bekannten Gesichter unserer Mitglieder und die fast 25 Unternehmerinnen, die sich für die Arbeit unseres Vereins interessieren. Was für eine Energie! Cornelia Heinz eröffnete die Veranstaltung sympathisch und mit viel Witz. Sie holte bereits zu Beginn alle ab und zeigte auf, wie der Wirtschaftsfrauen Sachsen e.V. seinem Slogan „Frauen stärken die Wirtschaft und wir stärken die Wirtschaftsfrauen“ lebt. 

Als Fotografin steht Cordula Maria Grahl für gewöhnlich unsichtbar hinter der Kamera. In ihrer Rolle als Vorstandsmitglied zeigte sie sich erstmalig vor den Frauen und sprach über unsere Website und die damit verbundenen Möglichkeiten der Sichtbarkeit für unsere Mitglieder.

Unsere Netzwerkerin Yvonne Petschow sprühte vor Leidenschaft, als sie die Vorteile des Vereins noch mal auf den Punkt brachte und einen Ausblick auf die anstehenden Veranstaltungen gab.

In den zwei Stunden kam außerdem jede der Anwesenden zu Wort und es blieb noch Zeit zum Netzwerken. Eine Meisterleistung, für die das Gewandhaus Hotel Dresden, als eines unserer neusten Mitglieder einen würdigen Rahmen bot. Die neue Location präsentierte sich professionell und großzügig. Wir fühlten uns als Team sicher und jede wuchs über sich hinaus.

Nun sind wir sind gespannt, wie viele von den anwesenden Interessentinnen zukünftig ebenfalls von den Vorteilen und dem Mehrwert einer Mitgliedschaft profitieren werden.

Von Anfang an wurden fleißig Kooperationen geknüpft und Pläne geschmiedet, Visionen ausgetauscht und natürlich fürstlich gefrühstückt. 

Wir hatten die Aufmerksamkeit so vieler großartiger Persönlichkeiten. Frauen, die nicht nur an ihre Vision glauben sondern auch für sie einstehen, die sich vernetzen und Expertisen in ihrem Umfeld klug einsetzen möchten.

Es war und ist uns eine Freude, diesen Wirtschaftsfrauen und allen Interessentinnen und Gästen eine Plattform bieten zu können, um unsere Arbeit, die auf gesellschaftlicher, beruflicher und politischer Ebene wirkt, vorstellen zu dürfen.

An dieser Stelle möchten wir wiederholen, welchen Mehrwert die Mitgliedschaft, das gemeinschaftliche und aktive Tun und Handeln, bietet.

Wir stellen jedes Mitglied auf unserer Website und auf Facebook vor und nutzen die Reichweite und die Außenwirkung unseres Vereins mit Freude, um Euch und Euer Tun, Eure Veranstaltungen, Tipps und Angebote sichtbarer zu machen.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ein Video mehr als dreitausend…

Wir möchten Euch die Möglichkeit geben, in Dresden und im Umland professionelle Videos aufzunehmen. Damit erreicht Ihr Eure Kunden direkt und auf einem sehr persönlichen Wege. 

Die Persönlichkeit ist ein nicht zu unterschätzender Punkt bei der Kaufentscheidung. Sofern Euch das Thema Videodreh noch suspekt ist oder Ihr dabei Hilfe benötigt, dann schreibt Euer Anliegen gleich jetzt an Cordula.

Hier nun die nächsten Termine

12. April 2019 | 9:30 bis 11:30 Uhr
14. Juni 2019 | 9:30 bis 11:30 Uhr
16. August 2019 | 9:30 bis 11:30 Uhr
18. Oktober 2019 | 9:30 bis 11:30 Uhr

Es ist wichtig, dass die Anmeldung per E-Mail erfolgt. Wenn Du glaubst eine Person zu kennen, für die unsere Arbeit interessant sein könnte, dann teile diese Seite mit ihr. 

  • Vernetzung
  • Sichtbarkeit
  • Kooperationsmöglichkeiten
  • Regional und auf kurzen Wegen Lösungen finden
Posted in Veranstaltung and tagged , , , , , , , , .

Schreibe einen Kommentar