• +49 (0) 172 7914015
  • verein@wirtschaftsfrauen-sachsen.de

23.08.2019 | 4. Wirtschaftsfrauen Frühstück im Gewandhaus

Bei sommerlich heißen Außentemperaturen schon in den Morgenstunden, war es mal wieder ein Hochgenuss, im angenehm gekühlten Gewandhaus von einem reichlich gedeckten Buffet zu naschen. Hierzu unseren ersten Dank an Susanne Morgenstern und ihr Team für das Ausrichten unseres Netzwerkerinnen-Frühstück mit den Wirtschaftsfrauen, das wohlgemerkt bis zum Mittag keine Gaumenwünsche offenließ.

30. August 2019 | 9:30 Uhr

4. Wirtschaftsfrauen Frühstück im Gewandhaus

Frühstücken mit Inspiration und Austausch

„Wirtschaftsfrauen stärken die Wirtschaft. Wir stärken die Wirtschaftsfrauen.“ – ein führender Gedanke unseres Vereins, den Cornelia Heinz als Vorsitzende unseren Mitgliedern und Interessentinnen im ausgebuchten Saal nahegebracht hat. Ihr habt richtig gelesen – ausgebucht! Fast 70 Unternehmerinnen und Frauen in der Führungsebene haben sich an diesem Vormittag eingebracht und neugierig den Rednerinnen gelauscht. Danke hierbei an Yvonne Petschow für die Organisation, die vielen Einladungen und ihre unermüdliche Vernetzungskompetenzen.

Neben der Vorstellung unseres Vereins durfte es auch an guten Argumenten für stressfreies Unternehmertum nicht fehlen. Gut zu wissen, dass wir schnell für entspannte Alltagsauszeiten sorgen können. Mit ein paar leichten Übungen aus der Reflexintegrationstherapie ist alles möglich. Trainerin Jaqueline Weiß hat uns gut erklärt, wie das Gehirn funktioniert und mit welchen einfachen Techniken es zu mehr Konzentration und schneller Entspannung führt.

Das Netzwerk der IHK steht dem der Wirtschaftsfrauen sowie jeder anderen Businessfrau, Gründerin und Geschäftspartnerin natürlich weltweit zur Verfügung. Hier vor Ort ist es die IHK Dresden und die vielen Gebietsbereiche innerhalb Sachsens. Wusstest du, dass dir die IHK nicht nur in der Gründungsphase oder bei Förderungen und Finanzierungen zur Seite steht? Auch in Fragen internationaler Geschäfte, für Netzwerk- und Adresskontakte, bei der Suche nach Kooperationspartnern oder in Patent- und Rechtsangelegenheiten uvm. findest du das richtige Beratungs- und Dienstleistungsangebot. Und scheu dich nicht, auch bei kniffeligen Unternehmerinnenfragen und in „untypischen“ Businessbereichen nachzufragen. Danke an Frau Glöckner für den kurzweiligen Vortrag. Mit Ihnen „feilen wir gern an unserem Erfolg“.

Und natürlich darf der Netzwerkgedanke nicht untergehen beim Frühstück mit den Wirtschaftsfrauen. Innerhalb 30 Sekunden hat Jede die Möglichkeit, ihr Business, ihr Anliegen, ihre Fragen und Suchen kurz in den Raum zu geben. Schnell gewinnst du einen Überblick darüber, wer alles an deiner Seite sitzt. Ob Steuerberaterin, Therapeutin oder Heilpraktikerin, Finanzfachfrau oder Immobilienwirtin, Coachin für Sport, Ernährung oder Stressmanagement, Rechtsberaterin, Personalmanagerin, Handwerkerin und Baufachfrau, Schönermacherin oder Lifestyleberaterin, Marketingexpertin oder IT-Spezialistin, Buchbinderin oder eine interessierte Führungsfrau eines Dresdner Großunternehmens. Schnell sind erste Kontakte beim Essen, Zuhören und im 1:1-Austausch geschlossen. In Anschluss ist Zeit, um kräftig zu Netzwerken, Visitenkarten auszutauschen, Termine zu machen, erste Projektideen aus den Angeln zu heben.

Natürlich solltest du als Mitglied das Netzwerk der Wirtschaftsfrauen auch auf der Homepage, bei Facebook und über den Newsletter nutzen. Hier kannst du dich und dein Angebot vorstellen und genau dort bewerben, wo du deine Kundinnen hast. Danke liebe Cordula Maria Grahl, dass du hierbei so unermüdlich bist, alle Daten einpflegst und unter die Frauen bringst. Natürlich auch Danke an Dich als Frau hinter der Kamera.

Hier die nächsten Termine & Veranstaltungen

8. Oktober 2019 | 9:30 bis 11:30 Uhr | Dresden
9./10. Oktober 2019 | 9:30 bis 11:30 Uhr | Dresdner Weitsicht Messe
6. November 2019 | 9:30 bis 11:30 Uhr | Kamenz

Es ist wichtig, dass die Anmeldung per E-Mail erfolgt. Wenn Du glaubst einen Menschen zu kennen, für die wir interessant sein könnten, dann teile diese Seite mit ihm. 

  • Vernetzung
  • Sichtbarkeit
  • Kooperationsmöglichkeiten
  • Regional und auf kurzen Wegen Lösungen finden

Der Herbst und Winter stehen auch schon fast vor der Tür. Braucht es noch eine schöne Location für die Firmenweihnacht, Gutscheine für Mitarbeiter oder Kooperationspartner für etwas Wellness & Co. oder gar eine leckere Torte als kleines Dankeschön? Frag doch mal im Gewandhaus nach. Vielleicht wirst du ja fündig.

Fotos vom 23. August: Cordula Maria Grahl

Möchtest Du dazu was sagen?

Über uns

Sichtbarkeit, Vernetzung und Weiterbildung sind die wesentlichen Themen im Leben einer jeden Unternehmerin, Freiberuflerin oder Chefin. Dabei geht es sowohl um unternehmerische als auch um persönliche Aspekte.

Letzte Beiträge

Folge uns

Visuelles