• +49 (0) 172 7914015
  • verein@wirtschaftsfrauen-sachsen.de

02.09.2019 | Erstes Wirtschaftsfrauen-Frühstück in Leipzig

Jetzt frühstücken wir auch in Leipzig. Am ersten Montagmorgen im September trafen wir uns im pentahotel in Leipzig zum ersten Wirtschaftsfrauenfrühstück in dieser Stadt.

9. Sepember 2019 | 9:30 Uhr

1. Wirtschaftsfrauen-Frühstück in Leipzig

Netzwerk-Frühstücken in exklusiver Runde

Was waren wir – die drei Vorstandsfrauen – aufgeregt. Während der gut anderthalb Stunden Anreise begleitete uns die Angst im Stau stecken zu bleiben und zu unserer eigenen Veranstaltung zu spät zu kommen. Aber es lief alles wie am Schnürchen. Die Mitarbeiter des Hotels begrüßten uns herzlich, alles war vorbereitet und auch die Technik funktionierte innerhalb weniger Minuten einwandfrei. Damit konnte es losgehen.

Die eintreffenden Frauen bemerkten davon nichts. Sie genossen das außergewöhnliche Frühstück mit Smoothie, Brötchen, Croissants und frischem Obst, während Cornelia Heinz (Unternehmensberaterin und Vorstandsvorsitzende) das Engagement des Vereins vorstellte.  

Im Anschluss gab es drei Impulsvorträge. Yvonne Petschow, die Expertin im Lösen von Versicherungsknoten und Vorstandsmitglied, beleuchtete das Thema Absicherung für Unternehmerinnen aus verschiedenen Blickwinkeln und gab reichlich Denkanstöße.

Mindmap September 2019 Wirtschaftsfrauen Frühstück in Leipzig
Mindmap Jacqueline Pentrack

Jacqueline Pentrack, unser erstes Mitglied in Leipzig und Inhaberin eines Sprachenservices, plädierte dafür, dem eigenen Herzen zu folgen. Sie nahm uns kurz mit in die Welt des MindMappings und fasste die Veranstaltung für uns in dieser Form zusammen.

Zum Abschluss stellte Annette Lischen ihr Plattform ebba.network vor, die auf regionaler Ebene Berater und Suchende vernetzt.

Zwischen den einzelnen Inputs gab es die Vorstellungen der Unternehmerinnen und im Nachgang noch Zeit zum persönlichen Austausch.

Damit sind wir gut gestartet und möchten dem pentahotel und seiner Geschäftsführerin Silke Ney unseren herzlichen Dank für die gute Bewirtung, die Professionalität und die herzliche Aufnahme aussprechen. Es ist ein einzigartiges Hotel mit seiner großzügigen und offenen Lounge im Eingangsbereich.

Wir erhielten tolles Feedback und es wurde der Wunsch an uns herangetragen, so schnell wie möglich wieder nach Leipzig zu kommen. Das machen wir natürlich und haben spontan ein Weihnachts-Wirtschaftsfrauen-Frühstück am 5. Dezember 2019 geplant.

Hier die nächsten Termine

08.10.2019 | 9:30 bis 11:30 Uhr (Dresden)
06.11.2019 | 9:30 bis 11:30 Uhr (Kamenz)
05.12.2019 | 9:30 bis 11:30 Uhr (Leipzig)

Es ist wichtig, dass die Anmeldung per E-Mail erfolgt. Wenn Du glaubst eine Person zu kennen, für die unsere Arbeit interessant sein könnte, dann teile diese Seite mit ihr. 

  • Vernetzung
  • Sichtbarkeit
  • Kooperationsmöglichkeiten
  • Regional und auf kurzen Wegen Lösungen finden

Fotos vom 2. September: Cordula Maria Grahl

Möchtest Du dazu was sagen?

Über uns

Sichtbarkeit, Vernetzung und Weiterbildung sind die wesentlichen Themen im Leben einer jeden Unternehmerin, Freiberuflerin oder Chefin. Dabei geht es sowohl um unternehmerische als auch um persönliche Aspekte.

Letzte Beiträge

Folge uns

Visuelles